Gefängnisbad

War heute wieder in der Schule und in einem (anderen) Schwimmbad; mitten in Osaka, gross, aussen, 50 Meter lang. Das Bad konnte man nur über eine Gang mit einer sechsstrahligen, automatischen Dusche betreten, das war wohl auch der Grund, warum nur wenige ein Badetuch dabei hatten: einige hatten es in einer Plastiktüte hereingeschmuggelt, meines war nass. Das Bad war von einem Steinboden und einer Mauer umgeben. Vielleicht 50 Besucher, keine Kinder, alles Männer. Denke, eine Frau hätte hier Schüttelfrost bekommen. Die meisten Männer sitzen oder liegen auf dem Steinboden. Als ich dann ins Wasser bin (dieses Mal mit weniger Schildern, bzw. mehr Erfahrung) und ein Bahn geschwommen bin, ruft der Bademeister „10 Minuten Streching, alle, bitte!“ und wir müssen das Wasser verlassen. Dann kommt der Bademeister/Gefängniswärter zu mir, und fragt, ob ich eine Schnur hätte? Schur? … bin immer wieder überrascht, was ich alles übersehe: Ich trage Brille, auch im Bad, die muss man doch mit einer Schnur sichern!

IMG_3229

IMG_3231

IMG_3236

IMG_3238

IMG_3249

IMG_3251