Nochmals versucht

Ich will die geneigte Leserschaft nur noch ein letztes Mal mit meinem medizinischen Status belästigen. Haben es heute nochmals versucht; um die Schmerzen etwas zu lindern bin ich sozusagen auf Zehenspitzen gelaufen, war keine gute Idee, jetzt tut wirklich alles weh. So sei es denn: Team Realität vertreten durch Haut, Fleisch und Knorpel gewinnt nach kurzem und fairem Kampf klar. Die Spieler Wille, Trotz und Stolz vom Team Plan geben sich geschlagen. Morgen nehme ich ein Taxi zum Bahnhof, und von dort den Zug zum nächsten gebuchten Hotel.

Aus obigen Gründen habe ich mich sehr auf ein heisses Bad gefreut. Aber oh weh, das Bad gab es und es war heiss. Doch bevor man da rein darf, muss man sich an einem Waschplatz blitzblank sauber schrubben. So ist es Sitte, so macht es Sinn. Nun hat es aber da kein heisses Wasser gehabt; kam einfach nichts raus, nur eisiges Bergwasser, so wie ich das sehe noch dazu gekühlt. Kalt war es! und so eine kurze Katzendusche ging nicht, das ganze Ritual musste es sein… Das schöne Hotelzimmer hat die Nummer 313, was kann man da schon erwarten? PS: In Japan ist 4 die Unglückszahl, da sie gleich ausgesprochen wird wie Tod. Die netten Japaner haben der armen Zahl dafür gleich noch eine zweite Aussprache gegeben.

Habe noch die Höhle hier besucht, ist die grösste in Japan. Schön!

R0000346-HDR

R0000323-HDRR0000307
R0000319

R0000312