Hoch

Der heutige Tag war zweigeteilt: am Morgen auf einer schönen, breiten Strasse bis zum Hotel, am Fuss des 大山 (Daisen, Grosser Berg), waren 20 Kilometer und 800 Höhenmeter.

Am Nachmittag wollte ich noch auf einen Berg hoch: den 大山 selbst darf man nicht besteigen, nur zwei Nebengipfel‚ ich bin bei einem etwa bis zur Hälfte gekommen, nochmal 500 Höhenmeter.

Wanderer gab es, aber wenige, ich denke der Ort blüht im Winter auf, es gibt Skipisten (mein Hotelzimmer blickt auf eine) und Skischulen, -geschäfte.

Im Hotel bin ich alleine; als ich ins Bad wollte, waren die üblichen roten und blauen Tücher, die zeigen welches Bad für Frauen und welches für Männer ist, nicht aufgehängt. Keine Risiko! lieber nachfragen –  Antwort: Sie sind der einzige Gast, wählen Sie aus.

Die vorgestern gekaufte Kamera, ist… kaputt. Das Laptop ist mir eben vom Schoss gerutscht, und just auf dessen Display: Futsch. Und das nach dem ganzen Trara beim Kauf!

IMG_2695

IMG_2698

R1000007

R1000010

R1000019

R1000025

R1000029