Gesellig

Heute war ein langer Tag (über 30 Kilometer, 8 Stunden unterwegs) und – für meine Verhältnisse – gesellig, habe 4 Postkarten verteilen dürfen. Am Morgen war ich in einem sehr kleinen Dorf, da gab es eine winzig kleine Poststelle, vielleicht so gross wie eine Bushäuschen, mit einer Schiebetüre. Dahinter, inmitten der in Japan üblichen, unzähligen Schildern und Zettelchen zwei Schalter, von zwei netten Frauen besetzt, vielleicht Mutter und Tochter? Der Grund für meinen Besuch in der Poststelle: ich wollte Bargeld, und viele Geldautomaten in Japan akzeptieren ausländische Kreditkarten nicht, jedoch alle der Post sehr gut. Einen Automat gab es in der Post natürlich nicht (hätte auch kein Platz gehabt). Man bot mir dann eine Geldüberweisung an, und half mir bei der Suche eines Automaten.

Am Nachmittag, kurz vor dem Ziel, hat mich ein Mann mit dem Auto überholt und beim nächsten Parkplatz gewartet; hatten dann ein sehr nettes Gespräch. Am Ende habe ich eine Wasserflasche und er eine Postkarte erhalten. Und dann am Ziel, in einer kleinen Pension (1 Zimmer) namens Cafe del Mar, eine sehr freundliche Gastgeberin angetroffen.

IMG_2710IMG_2711IMG_2728
IMG_2723
IMG_2726
IMG_2732
IMG_2741